Warum Basche

Seit meiner Geburt lebe ich in Barsinghausen und identifiziere mich sehr mit meiner Stadt am Deister.

Dieser umgibt Barsinghausen an 3 Seiten und hat einen reichhaltigen Bestand an Rotwild.

Der Hirsch gehört darum zum Barsinghäuser Wappen.

Im niederdeutschen bedeutet Barsinghausen "Baschehusen", daher die Abkürzung und gern genutzer Spitzname Basche.

So setzt sich das Logo von Basche designs zusammen.

"Wir" nicht ich

Weil meine Frau mich bei meinem Vorhaben sehr viel unterstützt und mir oft den Rücken frei hält.

Sie und meine beiden Kinder sind meine größten Befürworter und Kritiker in einem. Auch bei Ideeansätzen sind sie eine große Hilfe. 

Deswegen präsentiert sich Basche designs im Plural.


Basche designs 

Inh. Robert Holle  und meine 3 Mädels


Wer steckt hinter

Basche designs

Mit 17 habe ich den Beruf des Nutzfahrzeugmechaniker erlernt und mit 21 eine Schweißerausbildung für diverse Schweißverfahren die bis heute ständig erweitert wird.

In der Fahrzeugbranche-LKW im Bereich Fahrzeugbau habe ich viele Jahre als Geselle gearbeitet.
Hauptberuflich arbeite ich heute als Betriebsschlosser einer Niederlassung, des größten Hersteller Deutschlands für Pflastersteine, Bordsteine usw.
Mehr als Hobby hatte ich mit dem Upcycling begonnen und einige Produkte angefertigt, die recht schnell Anklang fanden und gekauft wurden.

So entstand dann aus einem kleinem Gedanke immer mehr die Idee von Basche designs.

Am 20.10.2020 gründete ich als Kleinunternehmer

"Basche designs Upcycling & Vintage Arts".


Vorrangig ist für mich Spaß an der Arbeit rund um mein Unternehmen.

Mit Nachhaltigkeit upcyceln gehört zur Unternehmensphilosophie.

Ambitioniertes Ziel ist es, Kunden an den Unikaten meines Handwerkes zu erfreuen